Monthly Archives: August 2015

Trainingslager der Radgruppe

Trainingslager vom 31.07.- 07.08.2015 der Radgruppe in Cesenatico/Adria in Italien

Teilnehmer der Radgruppe: Christiane Kissinger, Ulli Körber, Carsten Beck und Stefan Weidner
Betreuer: Wolfgang Kissinger und Herbert Weidner

Am Freitag, den 31.07.15 um 19 Uhr war Abfahrt an der Holzmühle in Lengfeld. Nachdem wir die Nacht durchfuhren, haben wir am Samstag, den 01.08., um 8.00 Uhr, das Hotel Giamaika in Villamarina/Cesenatico erreicht.
Nach einem reichhaltigen Frühstück war auspacken, entspannen und erstmal „sortieren und orientieren“ angesagt. Danach, so gegen 12 Uhr, radelten wir gemeinsam ganz entspannt ca. 40 km in der Umgebung und konnten alle anschließend das Meer, den Pool, Cappucino und vieles mehr genießen.

Am Sonntag starteten wir gemeinsam eine schöne Runde durch das Hinterland von Cesenatico, besuchten einige schöne Kirchen und genossen einen guten Capuccino in einem der gemütlichen Caffees (Gesamtlänge ca. 50 km!!!) Am Abend besuchten wir noch das Grab von Marco Pantani, dem wohl bekanntesten Radfahrer von diesem Ort.

Cesenatico 15 059_1920

Am Montag fuhren wir alle mit dem Bus ca. 25 km nach Forli/Forliimpopili, wo wir von dort aus einen wunderschönen „Hügel“,den Bertinoro, mit ca. 300 Höhenmetern bezwangen. Im Anschluss gings noch ein paar Kilometer höher, um die wunderschöne Aussicht auf die Küste zu genießen. Nach einer rasanten Abfahrt hinunter erreichten wir alle wieder wohlbehalten den Bus. (Gesamtlänge dieser Tour ca. 30 km)

Cesenatico 15 001_1920

Am Dienstag stand die „Königsetappe“ auf dem Programm: Stefan Weidner und Papa Herbert fuhren vom Hotel aus ca. 1 Stunde landeinwärts, die anderen mit Bus, zum vereinbarten Treffpunkt.. Gemeinsam erkundeten wir mit dem Rad ein wunderschönes Naturschutzgebiet, das Rubbicone-Tal, das ca. 13 km lang ist. Am Ende dieses Tales begann dann der Anstieg hinauf zum Ciocca, ein sehr bekannter Berg in dieser Gegend. Alle haben diesen 3 km langen Anstieg mit 18 Serpentinen und einer durchschnittlichen Steigung von 7 % gemeistert. Ein Bravo an alle!

Cesenatico 15 038_1920

Am Mittwoch war Ruhetag. Schwimmen im Meer, Ballspielen im Pool, Tischtennis und Kicker boten eine willkommene Abwechslung.

Am Donnerstag, am Tag der Heimreise, starteten wir alle nocheinmal eine gemütliche „Abschiedsrunde“ (ca. 30 km). Um 21 Uhr nach dem Abendessen traten wir die Heimreise an.
Am Freitag, den 07.08., trafen wir gegen 10 Uhr in der Holzmühle gesund und wohlbehalten ein.

Diese Trainingswoche war für alle Beteiligten sowohl sportlich als auch zwischenmenschlich gesehen ein voller Erfolg.

Der Bus wurde um ca. 11 Uhr vollgetankt an Herrn Ehrenfels übergeben. Nochmals herzlichen Dank für Bereitstellung des Busses.

Cesenatico 15 040_1920

Cesenatico 15 033_1920