Es gab keine Barriere

„Zwei der geistig behinderten Sportler, Stefan Haas und Daniel Ebert, haben in der vergangenen Woche für
Deutschland bei den Special Olympics in Hannover die Goldmedaille gewonnen. »Diese Leistungen sind gar
nicht hoch genug einzuschätzen«, sagt Alexander Hilzendegen.
Und er muss es wissen. Der Wiesthaler war mal Gemündens Sportler des Jahres, bayerischer Leichtathletik-
Meister und holte Bronze bei der deutschen Meisterscha/ der Triathleten. Jetzt betätigt sich der 50-Jährige nur
noch als Freiwasserschwimmer beim TSV Lohr – und kümmert sich nebenbei auch um das Training der geistig
behinderten Schwimmer, die bei den Mainfränkischen Werkstätten in Gemünden wohnen.“

Den ganzen Texten können Sie hier lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert